Bio Produkt des Jahres

Published by Karl Severin Traugott on

Im Rahmen der bio ÖSTERREICH Messe in Wieselburg am 18.11.2018 wurde heuer zum ersten Mal das Bio Produkt des Jahres gekürt. Insgesamt wurden mehr als 70 Produkte von Produzenten, bäuerlichen Betrieben, Handelsunternehmen und Genossenschaften eingereicht. Ausgezeichnet wurden Produkte in den Kategorien „Farm & Craft“ und „Retail & Big Brands“, sowie zwei Sonderkategorien.
In der Kategorie Farm & Craft wurde die WienerWürze in die Shortlist  aufgenommen.

Wir dürfen nun mit Stolz bekanntgeben, dass die WienerWürze von der Jury einstimmig zum Bio Produkt des Jahres 2018 gewählt wurde. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie ist ein Beweis für die Qualität unserer Entwicklungs- und Produktionsarbeit.

 

Die Obfrau von BIO AUSTRIA, Gertie Grabmann, stellt in ihrer Eigenschaft als Jury Mitglied fest:

Die Wiener Würze von Genusskoarl ist geschmacklich wirklich ein „Hammer“. Sie ist in der Küche vielseitig einsetzbar und, weil sie aus österreichischen, biologischen Lupinen und Hafer gemacht ist, eine hervorragende regionale und gesunde Alternative zu herkömmlichen Gewürzsoßen. Geschmack braucht keine künstlichen Geschmacksverstärker, das wissen Bio-Liebhaber schon lange. Diese Sauce bestätigt dies ganz eindrucksvoll auch in einem Bereich, der bisher vor allem von Produkten mit Glutamat & Co. dominiert wurde. Spitze!

 

 

Categories: Allgemein