Unser Team

Gründer und Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Karl Severin Traugott

Ich bin in 8. Generation Brauer und dadurch schon von klein auf mit dem Wissen aufgewachsen, dass die Braukunst etwas ganz besonderes ist. Nach dem Abschluss des Studiums der Lebensmittelwissenschaften an der Universität für Bodenkultur in Wien hatte ich eine Zeit, in der ich nicht wusste, wohin mein Weg gehen sollte. Durch Zufall bin ich über einen Zeitungsartikel gestolpert, welcher über eine Lupinenwürzsauce berichtete: Das beschriebene Produkt und das natürliche Brauverfahren hat mich begeistert und ich selbst begann zu experimentieren. Das Ergebnis meiner Versuche hatte mich so überzeugt, dass ich mich entschloss das Unternehmen Genusskoarl zu gründen.

 

Designer: Benedikt Stonawski, BA

Genusskoarl ein Gesicht zu geben, welches sowohl die Qualität und Funktionalität der Produkte widerspiegelt als auch die Verbindung zu Wien – meiner Heimatstadt -herstellt, ist eine spannende Aufgabe. Hier haben wir uns von dem in Wien allgegenwärtigen Jugendstil inspirieren lassen. Selbst habe ich 2016 mein Studium an der Design Academy Eindhoven in den Niederlanden abgeschlossen und bin nach Wien zurückgekehrt um mich hier als Designer selbstständig zu machen.

 

Nathalie Traugott BSc

 

Als Winzertochter habe ich seit meiner Jungend Erfahrung mit der Verarbeitung und Vermarktung von Landwirtschaftlichen Produkten gesammelt. Dieses Know-How setze ich jetzt bei Genusskoarl ein. Außerdem übernehme ich die weibliche Komponente im Unternehmen – vom kulinarischen Wohlergehen der Männer im Team bis hin zur Dekoration der Messestände.