WienerWürze erobert die Vegane Küche – Veganes Produkt des Jahres

Published by Karl Severin Traugott on

In Rahmen der Messe Vegan Planet im MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst – wurde heuer die WienerWürze zum Veganen Produkt des Jahres gekürt.

Die siebenköpfige Jury konnte aus knapp 100 Produktneuheiten von 60 Firmen Preise in drei Kategorien vergeben. In der Kategorie Food wurden der optische (Inhalt & Verpackung) und geschmackliche Eindruck, Innovativität & Mehrwert für VeganerInnen, Nachhaltigkeit (Zutaten, Verpackung), Attraktivität für Nicht-VeganerInnen und die gesundheitlichen Aspekte bewertet. Zur hochkarätig besetzten Jury zählten unter anderen Ernährungswissenschaftlerin Mag.a Katharina Petter, Geophysiker und Lebensmittelwissenschaftler Mag. Dr. Kurt Schmidinger (futurefood.org), sowie die Bloggerin (thebirdsnewnest.com) und Leiterin einer Werbeagentur Mag.a FH Edda Pascher.

Aus allen Bewerbungen wurde von der Jury die WienerWürze  zum Veganen Produkt des Jahres 2018 gekürt. Besonders hat die Jury nicht nur die Innovativität und den Geschmack, sondern auch unser Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit hervorgehoben. Die kurzen Transportwege der biologischen, regionalen Rohstoffe und der Einsatz erneuerbarer Energie konnten hier zusätzlich besonders punkten.

 

Genusskoarl mit Familie

Categories: Allgemein