Macher trifft Markt ist eine Initative der deutschen BioMessen und wird 2019 das erste Mal Organisiert. Ziel ist es junge Bio-Start Ups mit den Einkäufern des Biofachhandel zu vernetzen. Als wichtiges Kriterium wurde neben der Innovation des Produktes auch die Verfügbarkeit festgelegt. Durch das Zusammenbringen des Handels mit den Start Ups sollen im Idealfall sich gleich direkte Listungen ergeben und so der steinige Weg in die Regale des Handels geebnet werden.

Die BioMessen setzen sich aus den vier Messen – BioOst, BioWest, BioNord und BioSüd zusammen. Wo dieses Jahr WienerWürze an den beiden Messen BioSüd Ende September im Augburg und BioNord Mitte Oktober in Hannover am „Macher-Markt-Platz“ präsentiert wird. Natürlich wurde die WienerWürze auch beim Macher trifft Markt angemeldet.

Unter einer Vielzahl von Bewerbern konnte sich die WienerWürze als eines von acht Start Ups aka „Machern“ durchsetzen und einen der begehrten Plätze ergattern. Am Samstag den 28. September 2019 war es nun soweit. Die WienerWürze wurde vor ausgewählten 22 Einkäufern aus dem deutschen Biofach- & Großhandel präsentiert.

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly