Start-Up Regal (c) Metro Deutschland GmbH

METRO Deutschland, führender internationaler Großhändler für Gastronomie, Hotellerie und Catering hat die einzigartige, vielfach ausgezeichnete „WienerWürze“ aus Österreich für das deutsche Fachpublikum nun erstmals direkt erhältlich im Programm. In fünf METRO-Großmärkten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart steht die vegane, traditionell gebraute Würzsauce in den NX-Food Startup-Regalen, als Teil des Nachhaltigkeit-Programms von METRO für junge Food-Unternehmen. Eine Auszeichnung! NX-Food wählt aus einer Vielzahl an internationalen Top-Bewerbern, nur eine Handvoll der besten Qualitätsproduzenten aus.

Für die Gastronomie ab sofort bei METRO Deutschland erstmals direkt erhältlich

Seit der Firmengründung erfreut sich die WienerWürze einer ständig wachsenden Zahl an Fans in Österreich und zunehmend in Deutschland. Ab sofort kann der „Genusskoarl“ einen wichtigen Erfolg in der Bundesrepublik verzeichnen: METRO, führender internationaler Großhändler für Gastronomie, Hotellerie und Catering hat die europaweit einzigarte, vielfach ausgezeichnete „WienerWürze“ aus Österreich ab sofort im Programm. „In fünf METRO-Großmärkten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart ist die „WienerWürze“ in den „NX-Food Startup“-Regalen – als Teil des Nachhaltigkeit-Programms von METRO für junge Food-Unternehmen – fürs Fachpublikum erstmals direkt erhältlich“, freut sich Traugott sehr.

Wie kommt die „WienerWürze“ zu METRO Deutschland?

Seit einiger Zeit ist der „Genusskoarl“ auch in Deutschland präsent und auch hier wächst die Fangemeinde. „Bei Verkostungen und Präsentation für Konsumenten und den feinen Lebensmitteleinzelhandel, stoße ich auch auf großes Interesse von begeisterten Gastronomen, Hoteliers und Caterern.“ Wiederholt wurde der Genusskoarl angeregt, seine „WienerWürze“ dem Fachbereich auch direkt erhältlich, zugänglich zu machen. Auf seiner Suche nach dem Partner der ebenso auf ehrliche, biologische, vegane Lebensmittel Wert legt, fand Traugott METRO Deutschland, bewarb sich und wurde prompt zur Präsentation in die Zentrale nach Düsseldorf eingeladen. Nachhaltigkeit ist ein wesentliches Thema bei METRO. Next Generation Food (NX-Food) ist das Startup Shelf-Programm und die Drehscheibe von METRO für neue Lebensmittellösungen, die Kundenanforderungen sowie zukünftigen Trends gerecht werden, und zu einem besseren Lebensmittelsystem beitragen soll. So machte sich der „Genusskoarl“ mit seiner „WienerWürze“ auf nach Düsseldorf und NX-Food wählte die WienerWürze ins Programm. „Eine Auszeichnung, denn NX-Food wählt quartalsweise aus einer Vielzahl an internationalen Top-Bewerbern, nur eine Handvoll der besten Qualitätsproduzenten aus“, so Traugott stolz.

Categories: Allgemein