NEU NEU NEU: Mugi Miso

NEU NEU NEU: Mugi Miso

Endlich ist unser neues Mugi Miso erhältlich. Nach dem durchschlageneden Erfolg unseres Kichererbsen-Misos haben wir uns an einen neue umami Kreation gewagt. Das brandneue Mugi Miso, eine Würzpaste aus fermentierten Sojabohnen und Rollgerste, ist ein weiteres Qualitätsprodukt, rein aus biologischen Rohstoffen aus Österreich, das in keiner Küche fehlen darf.

WER EINMAL MISO SAGT, BLEIBT DABEI!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht mit Genusskoarl Würze ins Leben zu bringen. Mit unseren mittlerweile 7 Würzsaucen und -pasten sind wir aus vielen heimischen Küchen nicht mehr wegzudenken.

Als wir letztes Jahr unser erstes Miso mit Kichererbsen auf den Markt gebracht hat, waren wir definitiv von unserem Produkt überzeugt. Mit dem großen Zuspruch, den wir dafür bekommen haben, hatten wir jedoch nicht gerechnet. Noch vor der Markteinführung wurde das Kichererbsen-Miso mit dem Award „Bio-Produkt des Jahres 2022“ ausgezeichnet. Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs – bei Publikumsmessen überholte das Kichererbsen Miso so manch alt eingesessenes Produkt – war schnell klar, dass wir an weiteren Misos tüfteln müssen. Mit den beiden Misos und der kürzlich erschienenen Sojasauce zeigt wir wie regional internationaler Genuss sein kann. Alle Rohstoffe kommen von Bio-Landwirten aus Österreich.

Das neue Mugi Miso ist im Vergleich zum Kichererbsen-Miso etwas milder im Geschmack und dennoch eine wahre umami-Bombe. Sie ist universell einsetzbar. Für Suppen und Eintöpfe ebenso wie für Saucen, Dips, Marianden, Dressings kann sie verwendet werden. Besonders köstlich und saftig werden Gemüse oder Fleisch, wenn sie vor dem Braten mit Miso mariniert werden.

Der heimliche Favorit von Karl Severin Traugott: „Miso eignet sich nicht nur für salzige Speisen, der umami Geschmack ist auch in Süßspeisen ein Hit. Mein Geheimtipp sind Miso-Cookies und Miso-Brownies.“

Die Wunderpaste gibt es ab sofort im Onlineshop.

 

MISO – WAS IST DAS?

Misosuppe ist vielen ein Begriff, woher der Name stammt, eher weniger. Miso ist eine fermentierte Würzpaste und wird als braune Butter Japans bezeichnet. Dort ist sie ein fester Bestandteil der Kultur und hat eine jahrtausendalte Tradition. Miso wird meist aus Sojabohnen und einer Getreidesorte gemacht. Mit Hilfe von Fermentation entsteht in mindestens 10 Wochen eine würzige Paste. Je dunkler die Paste ist, desto intensiver ist der Geschmack.

Zurück zum Blog