Genusskoarl auf der Wefair Wien 2023 14 bis 16 April

Genusskoarl auf der Wefair Wien 2023 14 bis 16 April

Genusskoarl auf der WeFair von 14. bis 16. April 2023 in Wien. Endlich ist es soweit! Nachdem die WeFair Wien coronabedingt bereits zweimal abgesagt werden musste, freuen wir uns umso mehr, dass Österreichs größte Messe für einen fairen und nachhaltigen Lebensstil zum ersten Mal in Wien stattfindet und wir bei der Premiere dabei sein können.

GENUSSKOARL AUF DER WEFAIR 

Dieses Jahr findet die WeFair, Österreichs größte Nachhaltigkeitsmesse, erstmals in Wien statt.

Zweimal musste die Premiere in Wien Corona-bedingt verschoben werden. Nun ist es soweit: Von 14. bis 16. April 2023 zeigt die WeFair in der Wiener Marx Halle, dass Einkaufen mit gutem Gewissen möglich ist. Jede Aussteller*in, egal ob langjährige Pionierin oder innovativer Newcomer, wird von unabhängigen Expert*innen nach strengen Kriterien geprüft.  Da müssen wir als Genusskoarl natürlich auch mit dabei sein. 

Neben uns bieten rund 170 Ausstellerinnen aus den Bereichen Fair Fashion, Bio-Ernährung und Öko-Lifestyle für jede Konsumentscheidung eine nachhaltige Alternative. So können am Messewochenende unter einem Dach Damen-, Herren- und Kinderkleidung, Schuhe, Accessoires, Naturkosmetik, Haushaltsutensilien und Heimtextilien, nachhaltige Geldanlagen, Sportartikel sowie Lebensmittel entdeckt, ausprobiert und gleich direkt vor Ort gekauft werden.

Als ÖkoEvent Plus achtet die WeFair insbesondere auf eine umweltschonende Planung und Umsetzung der Veranstaltung. Bereits in der Woche vor der Messe bringt die WeFair Nachhaltigkeit auf den Stundenplan: Bei der Schwerpunktwoche WeFair Goes to School finden an Wiener Schulen kostenlose Workshops zu Umwelt- und Klimaschutz statt.

Wir freuen uns auf euren Besuch auf dem Genusskoarl Stand auf der 1. WeFair Wien. 

MARX HALLE WIEN

Karl-Farkas-Gasse 19
1030 Wien

ÜBER DIE WEFAIR

Österreichs größte Nachhaltigkeitsmesse hat erstmals 2008 unter dem Namen WearFair in Linz stattgefunden und sich im Laufe der Jahre zu einer 360-Grad-Messe für sämtliche Konsumbereiche mit bis zu 15.000 BesucherInnen und mehr als 200 AusstellerInnen entwickelt. 2021 erhält die Messe mit WeFair einen neuen Namen und ein überarbeitetes Design. Im Frühjahr 2023 kommt sie erstmals nach Wien in die Große Marx-Halle.
Hinter der WeFair steht der gemeinnützige Verein „Wefair – Verein zur Förderung eines fairen und ökologischen Lebensstils“, der von den drei NGOs Südwind, GLOBAL 2000 und dem Klimabündnis getragen wird. Eine vollständige Liste der SponsorInnen und FörderInnen finden Sie auf der Website www.wefair.at.

Zurück zum Blog