Auszeichnungen

Genusskoarl vielfach ausgezeichnet 

Herzlich willkommen bei Genusskoarl - hier bist du genau richtig, um die faszinierende Welt unserer preisgekrönten Produkte zu entdecken! Unsere Genusskoarl Produkte wurden bereits mehrfach für ihren unvergleichlichen Geschmack und ihre herausragende Innovation ausgezeichnet. 

  • Bio Produkt des Jahres 2018 WienerWürze Genusskoarl GOLD
  • TirolerWürze (Liquide Smoke) nominiert zum Bio Produkt des Jahres 2020
  • Bio Produkt des Jahres 2024 Bio Kichererbsen Miso ausgezeichnet
  • Bio-Produkt_des_Jahres_2023_nominiert_Sojasauce
  • Bio Produkt des Jahres 2024 Bio Fischsauce ausgezeichnet
Preisverleihung Bio-Produkt des Jahres 2022

Unsere ausgezeichneten Produktinnovationen

Unsere köstliche WienerWürze wurde im Jahr 2018 zum Bio-Produkt des Jahres gekürt. Dieser prestigeträchtige Titel wird in Kooperation der Messe Wieselburg, BIO AUSTRIA und dem renommierten
Magazin BIORAMA verliehen. Gleichzeitig erhielt sie den begehrten Titel "Veganes Produkt des Jahres" von der österreichischen Vegane Gesellschaft. Die Wertschätzung unserer Produkte durch diese Auszeichnungen bestätigt uns darin, dass unsere Hingabe zur Qualität und Nachhaltigkeit Früchte trägt. 

Wir ruhen uns jedoch nicht auf unseren Lorbeeren aus! 2020 hat es die TirolerWürze auf die Shortlist zum Bio-Produkt des Jahres geschafft. Nur 2 Jahre später hat es unser Bio-Kichererbsen Miso aufs Treppchen geschafft und wurde im Jahr 2022 zum Bio-Produkt des Jahres gekürt. Beim Wettbewerb „5 Argumente in 5 Minuten“ der AMA-Genussregion erhielt es bereits 2021 die Auszeichnung "Kulinarik-Pioniere 2021" verliehen. Diese Erfolge sind für uns Ansporn, immer weiter nach einzigartigen und geschmackvollen Kreationen zu forschen. 

Durch unsere Kooperation mit der Firma ehrenwort entstand unter anderem unser Bio Umami Universalgewürz, das beim "Teller statt Tonne Award" des österreichischen Wirtschaftsministeriums den beeindruckenden dritten Platz erreichte. Dies zeigt, dass wir nicht nur für exzellenten Geschmack stehen, sondern auch für nachhaltiges Handeln und kreative Lösungen. 

Unsere Bio-Sojasauce hat es in die Shortlist zum Bio-Produkt des Jahres 2023 geschafft und schließlich hat unsere Bio-Fischsauce das Triple vollendet: Sie konnten sich den begehrten Titel zum Bio-Produkt des Jahres 2024 sichern. Dies ist für uns eine besondere Ehre und bestärkt uns darin, unseren Weg als Vorreiter in der Genussbranche weiterzugehen. 

Auch als Unternehmen ausgezeichnet

Doch nicht nur unsere Produkte haben Anerkennung erhalten, auch Genusskoarl als Unternehmen konnte sich bereits über einige Erfolge freuen. In der beliebten TV-Show "2 Minuten 2 Millionen" konnten wir die Investoren von unserer Vision überzeugen und das REWE Startup Ticket gewinnen. Dieser Meilenstein hat uns geholfen, unsere Leidenschaft für Genuss einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. 

Ebenfalls konnten wir uns im Rahmen des "Regal Start-Up Pitch 2020 Digital" mit unseren Produkten WienerWürze & TirolerWürze beweisen und unser Potenzial unter Beweis stellen. Als Preis wurden € 30.000,00 Werbebudget beim den Sponsoren REGAL Magazin und der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe abgestaubt werden. 

Ein weiterer Höhepunkt war unsere Teilnahme an der deutschen Fachmesse BioSüd in Augsburg. Hier hatten wir die Möglichkeit, unsere Produkte einem begeisterten Publikum im Rahmen des "Macher trifft Markt" Programms zu präsentieren. Diese wertvolle Erfahrung hat uns inspiriert und zeigt uns, dass wir mit unserer Leidenschaft für Genuss die Herzen der Menschen erreichen. 

Genusskoarl Bio Saucen und Miso Pasten

Danke an unsere UnterstützerInnen

Unsere Auszeichnungen und Erfolge sind jedoch nicht nur uns zu verdanken, sondern vor allem unseren treuen Fans und unseren Partnern. Ihr Vertrauen in uns spornt uns an, täglich unser Bestes zu geben. Mit Leidenschaft und Innovationsgeist werden wir auch weiterhin köstliche und einzigartige Produkte kreieren, die deine kulinarischen Kreationen in Meisterstücke verwandeln. Besonders wollen wir die Unterstützung einiger Wegbegleiter hervorheben:

  • RizUp – Gerhard Supper als Betreuer der Niederösterreichischen Start-Up Beratungsagentur hat geholfen die eine oder andere große Entscheidung zu treffen.
  • EcoPlus - haben Genusskoarl durch die Person Peter Lechner von Anfang an ein sicheres Dach über dem Kopf des jungen Unternehmens gegeben.
  • EcoPlus Lebensmittelcluster konnte durch seine Vernetzung mit anderen Lebensmittelproduzenten schon viel zum Erfolg von Genusskoarl beitragen.
  • AnteUp - das Designerteam Benedikt Stonawski & Hauke Unterburg sind seit der ersten Stunde für das grandiose Design von Genusskoarl verantwortlich
  • ehrenwort.Genussmomente - durch die Kooperation mit Thomas Gigl konnten drei wunderbare Gewürzmischungen entwickelt und dem Ziel Zero Waste ein Stück näher gerückt werden.
  • Erste Bank Gründerservice / Start Rampe 
  • Familie & Freunde - Ihnen gebührt eine eigene Lobeswebseite!

Vielen, vielen Dank, dass ihr Teil unserer Geschichte und Entwicklung seid!

  • Österreichs beste Delikatessen 2022 empfohlen von A la Carte
  • Logo der AMA Genussregion Manufakturen
  • Logo des TV Sendung 2 Minuten 2 Millionen Die Puls 4 Start-Up-Show
  • A-List.at Selected
  • Logo der Austria Bio Garantie - der Biokontrollstelle von Genusskoarl
  • Logo des österreichischen Bio-Verbandes BIO AUSTRIA
  • EU Bio Logo
  • Logo der Initiative So Schmeckt Niederösterreich Partner
  • Magazin A La Carte - Empfohlen 2021
  • Logo A-List.at 2023 für Genusskoarl