Bloody Mary

Bloody Mary

Wie muss ein Cocktail sein? – Genau, er muss herzhaft sein und soll nur vergorenen Zucker enthalten. Deshalb ist die Bloody Mary ein perfekter Cocktail. Klassisch wird er mit Tabascosauce und Worcestersauce zubereitet. Aber warum zwei Zutaten, wenn die SchoarfeWürze die Eigenschaften beider in sich vereint. Einfach teuflisch gut.

ZUTATEN FÜR 1 GLAS

5 cl norderd-Vodka
10 cl Tomatensaft
1 Schuss SchoarfeWürze
eine Priese frisch gemahlener Pfeffer
ein Schuss Zitronensaft
Stangensellerie

ZUBEREITUNG

Alle flüssigen Zutaten und Pfeffer in einen Cocktail-Shaker gegeben und gut schütteln. In ein Glas mit Eiswürfeln gießen und mit Stangensellerie garnieren.

Unsere Lupinen kommen aus dem niederösterreichischen Waldviertel. Deshalb passt zu diesem Cocktail der mehrfach preisgekrönte Norderd – pure poatato vodka so hervorragend. Auch dieser wird im wunderschönen Waldviertel angebaut, vergoren und gebrannt. Ein perfektes Duo.
Karl Severin Traugott

Genusskoarl

Zurück zum Blog