Gultenfrei WienerWürze TirolerWürze
AMA Genussregion Siegel

Wir haben es wieder getan und konnten uns mit unserem Bio-Kichererbsen-Miso den begehrten Award „Bio-Produkt des Jahres“ sichern. Nach der WienerWürze darf sich nun auch unser Miso mit diesem Titel schmücken. Wir sind stolz, diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal gewonnen zu haben.

Der Award wird normalerweise im Rahmen der bio Österreich Messe von BIO AUSTRIA, BIORAMA und der Messe Wieselburg verliehen. Diese musste leider coronabedingt abgesagt werden, aber die besten Lebensmittel wurden dennoch prämiert. Unser Bio-Kichererbsen-Miso hat die Fachjury überzeugt und den Award „Bio-Produkt des Jahres 2022“ in der Kategorie „Farm & Craft – Niederösterreich“ gewonnen.

Wir freuen uns, dass unser Miso nach dem erfolgreichen Feedback bei Publikumsmessen und vom Fachhandel nun auch diese Auszeichnung der Jury bestehend auch Bio- und Geschmacksexperten tragen darf.

Das Kichererbsen-Miso wird rein aus österreichischen Zutaten hergestellt. Unser Bio-Kichererbsen stammen von nahegelegenen Feldern im Weinviertel. Die Bio-Kichererbsen und Bio-Rollgerste werden schonend fermentiert und reifen anschließend für mindestens 10 Wochen bis das Miso seinen einzigartig vollmundigen Geschmack erhält.

 Das Kicherbsen ist wie alle unsere Produkte vegan und wird ausschließlich aus österreichischen Bio-Zutaten hergestellt.

»Mit seiner Kichererbsen Miso ist dem Genusskoarl-Team eine geschmacklich ausgewogene und in der Küche vielseitig einsetzbare Würzpaste gelungen. Auch von der stückigen Konsistenz war ich positiv überrascht.«

Sarah Krobath

Kulinarikredakteurin und - autorin, Sarah Satt

Genusskoarl-Post

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalte einen € 5,00 Gutschein für unseren Onlineshop.

Vielen Dank für Ihr Interresse!