Grillrezepte 4: Scharfe Grillmarinade

Grillrezepte 4: Scharfe Grillmarinade

Scharfe Marinade gehört zum Grillen, wie die Butter aufs Brot. Auch wir lieben scharfe Grillmarinade, aber das Schneiden der Chilis ist lästig und wenn man nicht aufpasst, hat man schnell ein tränende Augen oder brennende Finger. Wir haben die Lösung für alle, denen das genauso lästig ist und die es schnell und einfach wollen. 

SCHARFE GRILLMARINADE

Für die scharfe Grillmarinade verwenden wir unsere SchoarfeWürze statt Chilischoten. Die sind nämlich in Form von Bio Carolina Reaper Chilis von Juliberg bereits in der SchoarfenWürze enthalten. Damit ist die Marinade nicht nur im Handumdrehen fertig, sondern man zaubert auch gleich das gewisse Etwas aufs Fleisch. 3 Esslöffel SchoarferWürze mit einem Esslöffel Honig vermengen und fertig ist die einfachste Marinade der Welt.

Ein gutes Stück Bio-Fleisch damit marinieren und ab auf den Griller. Je länger man die Marinade einwirken lässt, umso schärfer wird das Fleisch.

Zum Dippen empfehlen wir eine cremig, milde Miso-Mayonaisse. Diese kann in der Expressvariante mit fertiger Mayonaisse hergestellt werden. Das Kichererbsen-Miso im Verhältnis 1:2 damit verrühren und fertig.

Für alle, die noch etwas raffiniertes hinzufügen wollen, dem empfehlen wir unser Rezept für erfrischenden Salat mit gegrillter Wassermelone und Ricotta-Nockerl. Die fruchtige Wassermelone und die würzig-saueren Ricottanockerl passen hervorragend zum schoarfen Steak und mildern die Schärfe gekonnt ab. Ein Wahnsinns-Grillmenü für den nächsten Grilltag.

BIO-ZUTATEN:

Scharfe Marinade:
3 EL SchoarfeWürze
1 EL Honig

Miso-Mayonaisse:
2 EL Bio-Mayonaisse
1 EL Kichererbsen-Miso

 

ZUBEREITUNG

SchoarfeWürze mit Honig verrühren und Fleisch mit der Marinade bestreichen. Je länger man es einwirken lässt, umso stärker zieht die Schärfe ins Fleisch.
Griller anheizen und das Fleisch nach gewünschter Garstufe grillen.

Für die Miso Mayonnaise 2 EL Bio-Mayonnaise mit 1 EL Kichererbsen-Miso vermengen und fertig.
Die Miso-Mayonnaise ist das fein cremige Gegenstück zum würzig scharfen Steak. 

So einfach gehts! Lasst es euch schmecken,
euer Genusskoarl

Zurück zum Blog