Unser Unternehmen

Genusskoarl wurde am 10.10.2016 gegründet und produziert ausschließlich Lebensmitteln aus österreichischen biologischen Zutaten. Unsere Arbeit haben wir unter das Motto gestellt:

„ehrliche Lebensmittel für Ihren Genuss“

Um unser Ziel zu erreichen und Lebensmittel von höchster Qualität zu erzeugen, haben wir für Genusskoarl folgende Leitsätze formuliert:

  • Von jedem verkauften Lebensmittel wollen wir wissen, von welchen Feldern die Rohstoffe stammen. Hierzu habend wir durch BIOAUSTRIA Landwirte gefunden die unsere Rohstoffe für uns anbauen. Wir kennen jeden unserer Landwirte persönlich und können so eine Rückverfolgbarkeit bis auf das Feld garantieren.
  • Traditionelle Herstellungsmethoden werden mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verbunden. Um dies zu erreichen kooperieren wir bereits jetzt mit der Universität für Bodenkultur Wien, Departement für Lebensmittelwissenschaften und Lebensmitteltechnologie.
  • Jedem Produkt wird die nötige Zeit gegeben, um sein volles Potenzial zu entwickeln. Unsere Produktion ist darauf ausgerichtet, nur die besten Produkte zu produzieren. Dafür haben wir entsprechende Lagerflächen, in denen die Produkte so lange lagern können, bis sie ihren vollen Geschmack entwickelt haben. Dies können einige Tage, aber auch Monate sein.
  • Respektvoller Umgang mit allen Menschen in unserem täglichen Tun und Handeln. Wenn wir mit anderen Menschen in Kontakt treten, versuchen wir jeden so zu behandeln, wie auch wir gerne behandelt werden. Nur wenn wir diese Maxime durch und durch leben, können wir im guten Miteinander persönlich und als Unternehmen wachsen.